Suche
  • Dein Musikladen in Cottbus.
  • Telefon 0355 790629
Suche Menü

Evans präsentiert: “The Ultimate Drumtuning Revolution Tour”

Mittwoch, 29. Juni 2016, 18.30 bis 21 Uhr

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder direkt bei uns im Musikladen.

Seit 2012 touren Evans Drumheads und Udo Masshoff mehrmals im Jahr durch Deutschland und Österreich, um Schlagzeugern eine neue, revolutionäre Sicht auf das Stimmen akustischer Trommeln zu vermitteln. Nach über 60 erfolgreichen Shows mit insgesamt mehr als 1.800 Teilnehmern haben sie sich nun dazu entschlossen, auch ihr Workshop-Konzept dezent zu revolutionieren. Die Basis hierfür bildet Udos brandneue DVD “The Ultimate Drumtuning Revolution”.

Kernelement des Programms bleibt die „Masshoff-Methode“. Der Berliner Drumsounddesigner und Schlagzeugbauer beweist hierbei immer wieder auf spektakuläre Weise, dass man eine Trommel selbst ohne Hinsehen und –hören in weniger als zwei Minuten stimmen kann. Doch ab sofort geht Udo noch einen Schritt weiter und stellt ganz spezifische Tunings und Fellkombinationen vor. Wieso klang Ringo Starr damals ganz anders als John Bonham? Wie bekommt man einen modernen Rock-Sound á la Dave Grohl? Wie klingt eine Snare am ehesten nach AC/DC? Solche und ähnliche Fragen werden in den Workshops ausführlich beantwortet.

Nicht nur Anfängern vermittelt der Kurs einen schnellen und effektiven Weg zu gutem Trommelklang, auch Profis werden nach dem Workshop das Thema „Schlagzeug-Stimmen“ mit ganz anderen Augen sehen. Udos Stimmtricks sind nicht nur pragmatisch, sondern auch ungewöhnlich und genau deshalb eben revolutionär. Wer am Set weniger Zeit mit Stimmen und mehr Zeit mit Spielen verbringen möchte, sollte sich die kommende Tour nicht entgehen lassen!